Seiten

Montag, 19. Januar 2015

Noosa [Heads]

Unsere erste Station sollte Noosa sein. Die erste größere Stadt an der Sunshine Coast.
Geplant war es eigentlich, dass wir zwei Nächte in Nosa bleiben.. wie gesagt - geplant.

Aber zuerst einmal die Busfahrt, 2,5h im greyhound Bus und Marco erging es gar nicht gut. Er hat die Zeit dann mehr auf der Toilette verbracht, der Fahrer konnte aber auch wirklich nicht schalten und hinten hat es Seeeehr geschaukelt :o

Aber die Zeit ging dann auch irgendwie rum und wir sind dann doch noch in Nosa angekommen. Dank unserer GoCard sind wir auch super günstig zu unserem Hostel, Dolphins Beachhouse gekommen. Dort angelangt, hat es uns auch gleich voll gefallen. Ein pinkes Haus, Hängematten, entspannte Musik und super nette Leute. Wir gehen also in die Rezeption und erfahren: Ohne Buchung kein Bett! Ganz Nosa ist vermutlich ausgebucht! Die liebe Frau an der Rezeption fängt aber sofort an für uns überall rum zu telefonieren (es gibt nur 5 Backpacker Hostels in Noosa) und beim 4. Hostel dann - eine positive Rückmeldung. Pfuuuh.

Auch wenn wir nur eine Nacht bleiben können, besser als gar nichts. Sonst hätten wir gleich noch weiter fahren müssen!
Ja, da haben wir wohl verpeilt, dass gerade High Season ist und auch noch immer Sommerferien hier in Queensland. Also haben wir sofort unsere nächstes Hostel gebucht und den Bus umgebucht. Das hat zum Glück alles geklappt. :)

Das Hostel war auch wirklich schön und unser Zimmer auch, obwohl wir es uns mit 14 anderen geteilt haben. Das einzig Belastende war der Preis: 34$ pro Nase. Hallelujah.



Unser Raum - der Rainforest Room. :)



Obwohl wir nur recht kurz dort waren, was eigentlich auch ein bisschen schade war, weil uns Noosa wirklich super gut gefallen hat, haben wir noch den Coastal Track durch den Noosa National Park geschafft und waren zweimal Baden einmal an einem Strand während unseres Tracks und einmal am Main Beach. :)




Schiefes Bild :'D



Auf den Bildern sieht das Meer gar nicht so hellblau aus, wie es in der Realität war! :D
Bilder

Abends sind wir noch ein bisschen die Strandpromenade entlang geschlendert.

Dort haben wir das hier entdeckt:



Die Hotels haben uns wirklich beeindruckt.

Am nächsten Tag sind wir dann um 10 aufgestanden und haben beinahe unseren Checkout Termin verpasst. Wir haben uns noch einen Snack für die Busfahrt gemacht und sind dann noch kurz durch die Stadt geschlendert. Dort haben wir sogar noch ein Armband für Marcos mittlerweile schon sehr große Sammlung gefunden. :)

Wir saßen noch ein bisschen im Schatten, weil es Marco leider nicht so gut ging und dann ging es auch schon weiter - Hallo, Rainbow Beach :)))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen